WERKZEUGBAU
& VORRICHTUNGSBAU

WERKZEUGE BIS 1500mm ODER 5t

 

 

Vom Kleinstteil in Millimetergröße über komplexe Kunststoffteile bis hin zu verzugssensiblen Wölbungsteilen haben wir uns über die Jahre eine solide Wissensbasis erarbeitet , die uns schnell, zielsicher und kostengünstig auf Kundenwünsche reagieren lässt.

Aufbauend auf unserer leistungsstarken Konstruktionsabteilung fertigt der hausinterne Werkzeug- und Vorrichtungsbau oft unter außergewöhnlichem Zeitdruck eine Vielzahl von Prototypen-, Klein- und Großserienwerkzeugen, meist für die eigene Produktion, oft aber auch im Kundenauftrag.
Insbesondere aus Prototypen- und Entwicklungsprojekten heraus rüsten wir die späteren Serienlieferanten mit Werkzeugen und Vorrichtungen aus und stellen so den Übergang der Entwicklungserfahrungen in die Serienfertigung sicher.

Einen sicheren Produktionsdurchlauf und optimale Fertigungsergebnisse sichern wir durch teils sehr aufwendige Untersuchungen der Bauteile im Vorfeld der Werkzeugfertigung ab. Große Erfahrungen haben wir in Füllstudien und Analysen zum Bauteilverzug, zu Einfallstellen, Bindenähten, Oberflächenfehlern und Lufteinschlüssen. Das gibt uns und unseren Kunden die
nötige Sicherheit bereits vor dem ersten Span.

Das Leistungsspektrum der Abteilung erstreckt sich dabei von Aluminiumwerkzeugen, auch für große Stückzahlen, über die Formgebung komplexer 3D-Geometrien bis hin zur Bearbeitung gehärteter Werkzeugstähle. Werkzeuge für einfache Massenkunststoffe liegen uns ebenso wie die für verschleißanfällige glas- und kohlefasererstärkte Polymere.

Weltweit führende Programmiersoftware gepaart mit einen hohen Ausbildungsniveau der Mitarbeiter sind unsere Markenzeichen.

Mess- und Prüfaufnahmen sowie Vorrichtungen und Lehren in Verbindung mit der notwendigen Dokumentation runden das Programm ab.


KOMPETENZ UND ZUVERLÄSSIGKEIT.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung.



© BE Technologie | Impressum | Downloads | AGB | DATENSCHUTZ